• Bat-Bike

    Futuristisches Zweirad Konzept mit Potenzial für die Serie

  • EDAG SOULMATE

    WENN DAS AUTO PLÖTZLICH DAS BESSERE SMARTPHONE IST

  • MIT 350 AN DIE WAND

    Oder wie testet man eigentlich CFK-Materialien in einem Lamborghini?

  • Intelligentes Licht - Scheinwerfer mit hohem IQ

14.08.2015

141 Entwicklungstalente starten bei EDAG in Deutschland ihre Ausbildung!

Im Kalender der EDAG stand in diesem Spätsommer neben der IAA in Frankfurt ein weiterer bedeutender Termin an: Der Ausbildungs- und Studienbeginn 2015/2016.

EDAG Fulda - Ausbildungs- und Studienbeginn 2015/2016
EDAG Fulda - Ausbildungs- und Studienbeginn 2015/2016

Über 140 junge Menschen haben sich für EDAG (EDAG Engineering GmbH) und ihrem Tochterunternehmen EDAG Production Solutions GmbH & Co. KG entschieden, um Ihren Traumberuf zu erlernen und den Grundstein für ihre berufliche Karriere zu legen. Dabei hatten die Bewerber Auswahl aus über 20 verschiedenen Ausbildungsberufen und Studiengängen, die die EDAG und FFT anbieten. 

EDAG Sindelfingen - Ausbildungs- und Studienbeginn 2015/2016
EDAG Sindelfingen - Ausbildungs- und Studienbeginn 2015/2016

Am 14. August war der Starttermin für einen Großteil der zukünftigen Fahrzeug- und Produktionsentwickler, Anlagenbauer, Nachwuchskaufleute und IT-Azubis, der mit einer gemeinsamen Begrüßung an den über 20 EDAG Standorten in Deutschland begann. 

EDAG Ingolstadt - Ausbildungs- und Studienbeginn 2015/2016
EDAG Ingolstadt - Ausbildungs- und Studienbeginn 2015/2016

Auch der mittlerweile 42. Ausbildungsjahrgang bestätigt, dass  die innerbetriebliche Ausbildung nach wie vor eine zentrale Säule der EDAG Nachwuchsförderung ist. In den vergangenen 42 Jahren wurden bei EDAG über 1.800 Menschen ausgebildet - viele von Ihnen sind heute noch für das Unternehmen tätig. 

Aktuell befinden sich 557 junge Menschen bei EDAG in einer Ausbildung oder Studium.
Die Attraktivität der EDAG als Ausbildungsbetrieb ist neben der Vielfalt des Berufsangebotes auch in der Qualität der Ausbildung begründet, die auch in diesem Jahr erneut durch exzellente Prüfungsergebnisse bestätigt wurde. Allein am Standort Fulda erreichten gleich sieben Auszubildende ein Gesamtergebnis der Note „sehr gut“ oder zählten zu den Prüfungsbesten im ihrer jeweiligen Berufsgruppe.  Zudem befanden sich mit Peter Kekert (EDAG) und Fabian Lamp (FFT) gleich zwei Auszubildende unter den Landessieger des Bundeslandes Hessens.