• Bat-Bike

    Futuristisches Zweirad Konzept mit Potenzial für die Serie

  • EDAG SOULMATE

    WENN DAS AUTO PLÖTZLICH DAS BESSERE SMARTPHONE IST

  • MIT 350 AN DIE WAND

    Oder wie testet man eigentlich CFK-Materialien in einem Lamborghini?

  • Intelligentes Licht - Scheinwerfer mit hohem IQ

27.02.2015

Top Platzierung als Top Arbeitgeber 2015

EDAG ist als Top Arbeitgeber bereits zum achten Mal in Folge ausgezeichnet worden. 2. Platz in der Kategorie „Automotive“

Die EDAG Engineering AG wurde als Top Arbeitgeber für ihr ausgezeichnetes Personalmanagement am 19.02.2015 in Düsseldorf bereits zum achten Mal in Folge prämiert. Am Ende der unabhängigen Untersuchung des „Top Employers Institute“ belegte der Wiesbadener Entwicklungsdienstleister in der Kategorie „Automotive“ den hervorragenden 2. Platz. Laut dem Jury-Entscheid bietet EDAG ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herausragende Arbeitsbedingungen. Mit anderen Worten: 

Das Unternehmen kümmert sich außerordentlich gut um seine Belegschaft. 

„Es freut uns sehr, dass unsere Aktivitäten in den Bereichen Familie und Beruf, die stetige Aus- und Weiterbildung und unser Gesundheitsmanagement durch diese Auszeichnung honoriert worden sind“, erklärte Alexandra Dantmann, EDAG Personalmanagerin im Rahmen der offiziellen Preisverleihung in Düsseldorf.

Der Wohlfühlfaktor, die Arbeitsatmosphäre und die Chance, die eigene Entwicklung mit der des Unternehmens in Einklang zu bringen, wirken sich positiv auf die Entscheidung der Bewerber für einen Arbeitgeber aus. 

„Als Entwicklungsunternehmen wissen wir, dass herausragende Ergebnisse und neue Konzepte nur zu erreichen sind, wenn alle Mitarbeiter gemeinsam und mit einem Höchstmaß an Eigenverantwortung zusammenarbeiten. Daher setzen wir in unserem Unternehmen auf eine flache Hierarchie, eine leistungsorientierte Entwicklung von Frauen oder Männern für Führungspositionen sowie auf ein offenes und respektvolles Miteinander“, betont Harald Poeschke, COO der EDAG.

von links: Harald Poeschke, COO der EDAG Engineering AG, David Plink, CEO des Top Employers Institute

EDAG bietet als Entwicklungspartner für komplette Fahrzeuge und Produktionsanla-gen Ingenieurinnen und Ingenieure eine Fülle von beruflichen Perspektiven an, in denen sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. In Kombination mit der Vielzahl renommierter Kunden und internationalen Standorten ist die EDAG eine interessante Karriere-Option sowohl für Berufserfahrene als auch für Einsteiger. 

EDAG Pressetext
EDAG Pressebild (300 dpi)