• WENN DER JOB DIE ZWEITE FAMILIE IST.

    WARUM KARINA SCHÄFER BEI EDAG DAS THEMA ARBEIT WEITERENTWICKELT.

  • WENN ERFOLG SICH GUT ANFÜHLT.

    CARINA ROTH IST MIT GERADE MAL 26 JAHREN TEAMLEITERIN FÜR DIE SITZENTWICKLUNG BEI EDAG. UND SIEHT DARIN NICHTS BESONDERES.

  • EGAL WER DU BIST, HAUPTSACHE DU BIST GUT.

    TATJANA KARLEJ IST PROZESSBERATERIN BEI FEYNSINN / EDAG. UND VERTRAUT AUF DAS VERTRAUEN DES TEAMS.

  • ARBEIT SELBST GESTALTEN.

    STEFANIE LURZ IST TEAMLEITERIN FÜR PROZESS- UND DATENFLUSS, DEN MAN FÜR DIE ENTWICKLUNG UND PRODUKTION VON AUTOMOBILEN BRAUCHT.

... für eine Abschlussarbeit

Du bist auf der Zielgeraden deines Studiums und suchst ein anspruchsvolles, praxisorientiertes Thema für deine Abschlussarbeit?

Gerne begleiten wir dich bei diesem Schritt und bieten dir eine Vielzahl von interessanten Themen aus den gesamten Arbeitsgebieten der EDAG. Dabei kannst du aus unserem Angebot an ausgeschriebenen Abschlussarbeiten wählen oder ein eigenes Thema bei uns einbringen. Unsere Fachabteilungen unterstützen dich bei der Abstimmung des Themas mit deinem Betreuer an der Hochschule. Bei der Erstellung deiner Abschlussarbeit wirst du von unseren Profis fachlich begleitet und hast Zugang zum technischen Equipment der EDAG.

Der Weg zu unseren Abschlussarbeitsthemen.

Solltest du auf unserem Portal aktuell keine geeignete Ausschreibung für eine Abschlussarbeit gefunden haben, freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung für eine Abschlussarbeit.

Wann soll ich mich für ein Praktikum bzw. eine Abschlussarbeit bei EDAG bewerben?

Du solltest dich ca. drei bis vier Monate vor Beginn des Praktikums bzw. der Abschlussarbeit bei EDAG bewerben.  

In welchen Bereichen und an welchen Standorten bietet EDAG Abschlussarbeiten an?

EDAG bietet in allen Entwicklungs- und Verwaltungsbereichen Abschlussarbeiten an. Sollte aktuell keine für dich passende Abschlussarbeit ausgeschrieben sein, kannst du dich gerne initiativ bewerben. Bitte gib hierzu deinen bevorzugten Fachbereich und die Wunschniederlassung an.

Welche Studienrichtungen sind für EDAG besonders interessant?

Für uns sind alle Studiengänge rund um das Thema Mobilität grundsätzlich spannend. Vermehrte Einsatzmöglichkeiten haben wir insbesondere für Studierende der Studiengänge Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Elektro- und Informationstechnik, Mechatronik, Nachrichtentechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und Werkstofftechnik sowie für ausgebildete Techniker in ähnlichen Gebieten. Gerne bieten wir auch Quereinsteigern mit hoher technischer Affinität und erster beruflichen Erfahrung die Chance, bei uns einzusteigen.