• WER UMPARKEN WILL, MUSS BEWEGLICH SEIN.

    WIE MAN MIT FLEXIBLEM DENKEN DAS STADTAUTO DER ZUKUNFT BAUT.

  • Der Weg zu Industrie 4.0 geht über die Produktentwicklung

    Warum Unternehmer jetzt auf eine Neustrukturierung ihrer Prozesse setzen sollten

  • Keine Rückrufaktion ist die bessere Werbung

    Assembly Care verbessert Ihre Produkte schon im Herstellungsprozess

  • Sicherheit von Fussgängern geht nicht nur von der Straße aus

    Wenn der Anspruch an Fußgängerschutz über die Gesetzlichen Rahmenbedingungen hinausgeht

Qualitätsmanagement

Wahrgenommene Qualität beeinflusst maßgeblich die Kundenzufriedenheit. Mehr denn je geht es für uns daher darum, trotz reduzierter Entwicklungszeiten und steigender Modellvielfalt die hohen Qualitätsanforderungen sicherzustellen. Für ein effizientes Qualitätsmanagement ist es deshalb erforderlich einen Überblick über den gesamten Produktlebenszyklus zu haben.

Aus diesem Grund realisieren wir die geforderte Qualität mit einem ganzheitlichen Ansatz. Nach diesem Rezept arbeiten wir für unsere Kunden und Lieferanten und auch für die eigene Fertigung. Unsere Teams sind darauf spezialisiert, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten an eine große Bandbreite von Menschen und Abteilungen weiterzugeben: von der Planung, Entwicklung, Produktion, Markteinführung bis hin zur Serien- und Marktbetreuung.

Für Ihre Aufgabenstellungen bieten wir unter anderem folgende Leistungen an

  • Q-Management: Erstellung von Q-Lastenheften, Management von Q-Zielen (IQS/VDS, TüV, GwK,…), Risikomanagement in der Produktentwicklung ( Risikofilter, FMEA, DFSS), Q-Vorausplanung, Reifegradabsicherung nach VDA/ APQP
  • Q-Planung: Durchführung von Machbarkeitsanalysen für Produkt und Prozess, Erstellung von Prüfkonzepte
  • Q-Prozess: Sicherstellen der Prozessfähigkeit
  • Lieferantenmanagement: Auditieren nach VDA 6.3, Produktionsprozessfreigabe, Requalifizierung
  • Serien-/Anlaufbetreuung: Absicherung Serienqualität, Nacharbeit, Produktaudit, Reklamationsmanagement Kunde
  • Reklamationsmanagement: Reduzierung von Garantie- und Kulanzfällen, Help Desk Support, Felddatenerhebung, Unterstützung Fehlerabstellprozess, Life Cycle Management, Entwicklung Servicestrategien
  • Prüflabor/ Validierung

Mit diesen Leistungen verfolgen wir immer das Ziel, die Kundenzufriedenheit zu steigern. Wir haben stets den Anspruch neben der Produktqualität auch uns selbst ständig zu verbessern.