• IAA 2017

    Wir haben Live auf der IAA ein intelligentes, autonomes Schwarm-Fahrzeug entwickelt.

  • Sonnenlicht im Tank

    Wie agile Entwicklungsmethoden helfen, die Reichweitenangst bei Elektroautos zu besiegen

  • Bat-Bike

    Futuristisches Zweirad Konzept mit Potenzial für die Serie

  • EDAG SOULMATE

    WENN DAS AUTO PLÖTZLICH DAS BESSERE SMARTPHONE IST

  • Intelligentes Licht - Scheinwerfer mit hohem IQ

24.10.2012

MINT – Girls Camp begeistert Mädchen zum Tüfteln

Vom 15. bis 19. Oktober erlebten zwanzig Schülerinnen im Alter von 14 bis 16 Jahren bei den Unternehmen EDAG und FFT EDAG Produktionssysteme am Unternehmenssitz Fulda die verschiedenen Berufe der Fachrichtungen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT). Beim MINT Girls Camp Hessen konnten nicht nur die typischen Arbeitsgeräte eines Entwicklers kennen gelernt werden, sondern es gab auch ausreichend Gelegenheit selbst zu werkeln und kreativ zu sein.

Was versteckt sich hinter einem CAD Zeichenprogramm, wie schleife, grundiere und lackiere ich professionell aber auch welcher Ausbildungsberuf kommt für mich in Frage und worauf muss ich bei Bewerbungen achten? Diese und viele weitere Fragen lösten die Teilnehmerinnen des ersten MINT Girls Camp in den Räumen der EDAG Group, dem weltweit führenden unabhängigen Engineering-Partner der Mobilitätsindustrie.