• Sonnenlicht im Tank

    Wie agile Entwicklungsmethoden helfen, die Reichweitenangst bei Elektroautos zu besiegen

  • Bat-Bike auf zwei Rädern

    Bat-Bike

    Futuristisches Zweirad Konzept mit Potenzial für die Serie

  • EDAG SOULMATE

    WENN DAS AUTO PLÖTZLICH DAS BESSERE SMARTPHONE IST

  • Intelligentes Licht - Scheinwerfer mit hohem IQ

Die Macher des medienlosen Greifers

Masterminds, Roboterflüsterer, Leitwölfe, Düsentriebe oder Schraubengötter: in den Mitarbeitern der EDAG PS schlummern viele Talente. Was entstehen kann, wenn sich ein gemischtes Team aus solchen Talenten zusammen tut, hat sich unter anderem in der Entwicklung unseres Medienlosen Greifers gezeigt.

Innovationen entstehen aus Ideen gepaart mit Lösungen. […] Dass unser medienloser Greifer die Fachwelt überzeugt hat, ist Lob und Anerkennung für das gesamte Team“, waren die Worte von Rainer Wittich, Vorsitzender der Geschäftsführung der EDAG Production Solutions, auf der letzten Automotive Engineering Expo, als er strahlend den Innovationspreis für den von der EDAG PS eigens entwickelten Medienlosen Greifer entgegen nahm. Doch wer sind die Menschen hinter der Innovation?

Wir sind der Meinung, dass es an der Zeit ist, auch mal die „Macher“ des Medienlosen Greifers in den Vordergrund zu stellen.

Auf einer eigenen Microsite kann man nun kompakt die Idee, die Funktionsweise und die Vorteile des Medienlosen Greifers nachlesen. Neben technischen Details haben aber auch unsere Kollegen eine eigene Rubrik bekommen und in einem aus unserer Sicht sehr sympathischen kurzen Film-Clip sich diversen Fragen gestellt.